zunehmende Sichelmond
zunehmende Sichelmond
2 Tage alt
Powered by Saxum
September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Hello
Montag, 14. März 2016 18:46
Manja und Matthias Puschnik

Wir hatten auch das große Vergnügen, unsere Jägerausbildung bei André, Heiko und Sven zu absolvieren. Für uns war dabei entscheidend, dass der Unterricht nur am Wochenende stattfand und kein "Ich prügel dich in drei Wochen zur Jägerprüfung"-Lehrgang war. Außerdem mussten wir nur quer über die Straße, quasi aus dem Bett direkt in den Jägerkurs.

Jeder der drei Ausbilder ist auf seinem Gebiet spitze. Es wurde uns eine Menge Wissen vermittelt, ohne dass es dabei langweilig wurde. Dabei standen nicht nur die Schwerpunktthemen der Jägerprüfung im Mittelpunkt, sondern es wurden auch Randthemen behandelt und, was wir auch sehr wichtig fanden, Wert auf Brauchtum gelegt. Die Ausbilder haben uns jede noch so dumme Frage beantworten können, manchmal auch mehrfach. Sven hat sich immer mit viel Geduld bemüht, auch den Unfähigsten von uns das Schießen beizubringen. Außerdem konnte man mit ihm individuelle Termine zum Übungsschießen auf dem Schießstand in Schönfeld absprechen und war so nicht auf einen bestimmten Tag festgelegt.

Der Unterricht findet in sehr familiärer Atmosphäre bei André statt und Katrin ist die gute Seele im Haus, die sich liebevoll um das leibliche Wohl der Kursteilnehmer kümmert. Getränke und Knabbereien waren für einen winzig kleinen Obolus jederzeit verfügbar und zum Mittagessen standen immer zwei Gerichte zur Auswahl.

Insgesamt wurden wir auf die Jägerprüfung sehr ausführlich und umfassend vorbereitet. Wir sind mit einem guten Gefühl zur Prüfung angerückt. Nach dem Lehrgang ist man durchaus in der Lage, die Fragen der Prüfer sicher zu beantworten, wenn einem nicht vor lauter Aufregung die Nerven versagen.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen für die Jungs und ein dickes Dankeschön, dass sie uns zum Jagdschein verholfen haben.

Freitag, 01. Mai 2015 08:53
Michael Lorenz

Der Einsatz von Andrè in der Jungjägerbetreuung und Weiterausbildung ist ausgesprochen lobenswert. Ich habe das von ihm organisierte Lockjagd-, Fallenjagd- und Seminar über Wildkrankheiten besucht. Alles war sehr Praxis nah und hat mir genützt. Bei den anderen Seminaren über Aufbruch und Anschuß wäre ich auch sehr gern dabeigewesen, war aber leider verhindert. Die Seminarthemen sind insgesamt sehr gut ausgewählt.

Andrè, mach weiter so, vielen Dank für Deinen Einsatz!

Donnerstag, 30. April 2015 13:52
Voigt Marko

Ich kann die Jagdausbildung der Jäherschsft- Westerzgebirge nur wärmstens empfehlen. Die Ausbildung war sehr abwechslungsreich und hat richtig Spaß gemacht. Besonders der praktische Bezug und die Vermittlung von Werten für die Jagdausübung ist hervorzuheben! Dabei wurden auch die persönlichen Wissensstände und Erfahrungen der Kursteilnehmer immer berücksichtigt.ich möchte mich an dieser Stelle nochmals besonders bei Andre' , Sven und Heiko bedanken!

Macht weiter so!

Ein Waidmannsheil!

Marko Voigt

Donnerstag, 30. April 2015 09:37
Sven

Danke Marko

 

MFG und WMH

Sven

Freitag, 01. Mai 2015 07:42
Powered by JoomVita VitaBook